Unternehmen

'frei'-Apothekenkosmetik mit Relaunch-Auftritt

Die Apotheker Bouhon GmbH, Anbieter der Kosmetikmarke 'frei', hat sich nach einer Präsentationsrunde für Jung von Matt/Spree als neuen Werbepartner entschieden. Bisher wurden die Kampagnen des Unternehmens von Serviceplan Health & Life betreut. Der neue Auftritt ist dieser Tage in Form von Print- und Fernsehwerbung on air gegangen. Zuvor wurde das Packaging von der Agentur Donkey gestaltet und die Internetpräsenz von 2be Die Markenmacher.

Die Kommunikation soll den Relaunch aufgreifen, dem das Sortiment unterzogen wurde. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen seine exklusiv über Apotheken vertriebene 'frei'-Range "umfangreich überarbeitet". Sie wird seit Juni mit "übersichtlichem Sortiment, neuen attraktiven Verpackungen und einer komplett neuen Serie für empfindliche Haut" angeboten.

Die Apotheker Bouhon GmbH ist beim Umsatz der 21.500 deutschen Apotheken keine große Nummer. Es dominieren die Konzerne, Vichy ist Marktführer, Beiersdorf/Eucerin folgt auf Platz 2, La RochePosay auf 3. Bouhon liegt auf Platz 13, Jung von Matt kann also beweisen, was sich mit Werbung bewirken lässt.

Ausführlich über den frei-Relaunch und Trends im Markt der Apothekenkosmetik berichten wir in unserer nächsten Ausgabe 9/2011. Probehefte können hier bestellt werden.


zurück

(rk) 04.08.2011


PremiumPartner

Profitieren Sie für Ihre Kommunikation von Profis!





































































































































































































































 

Printausgabe

Spot der Woche


Best Practice

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. mehr...

ANZEIGE

Nachwuchstalente

Die Kommunikationsbranche bietet vielfältige Tätigkeitsfelder. Doch unter den englischen Jobtiteln können sich oft nur Branchen-Insider etwas vorstellen. Unter dem Motto 'Was macht eigentlich ein(e) …?' stellen hier Nachwuchstalente ihre Berufe vor. mehr...

Neuer Social Media-Index VIRA


VIRA untersucht monatlich Visibility, Interaction, Relevance und Awareness. Hier die Ergebnisse

Comprix-Ranking