Bauer startet Podcast 'VitaTalk'

Die Bauer Media Group, Hamburg, erweitert ihre Gesundheitsmedienmarke PraxisVita und launcht den Podcast 'VitaTalk'. Dabei handelt es sich um den ersten eigenen Podcast zum Thema Gesundheit, den der Verlag herausgibt. Zu PraxisVita gehört zudem ein Onlineportal, diverse Social-Media-Kanäle sowie verschiedene Printserien.

Das neue Audioformat will Themen rund um häufige Erkrankungen und wirksame Behandlungen verständlich erklären. Die ersten Folgen befassen sich beispielsweise mit dem Superfood Chiasamen und dem Schmerzmittel Ibuprofen. Erscheinungstag des VitaTalks ist mittwochs. Die Dauer der Stücke liegen bei 8 und 40 Minuten. Das Pharmaunternehmen Dr. Willmar Schwabe ist als Werbepartner mit an Bord.

'PraxisVita'-Chefredakteur Uwe Bokelmann will mit der neuen Podcast-Reihe Inhalte für Menschen auch unterwegs erlebbar machen.

Frank Fröhling, Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Advertising und Director Pharma, sagt: "Mit dem Podcast schaffen wir einen weiteren Touchpoint für alle Gesundheitsinteressierten – gleichzeitig gehen wir den nächsten Schritt, PraxisVita zu einer Leuchtturm-Marke in der Health-Kommunikation auszubauen."

Hier geht es zum neuen Format www.praxisvita.de/podcast