ANZEIGE


ANZEIGE

TV-Wartezimmer: Werbe-Umsätze wachsen um 90 Prozent

(Foto: TV-Wartezimmer)
(Foto: TV-Wartezimmer)

TV-Wartezimmer zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2018: Der Münchener Anbieter für digitale Arzt-Patienten-Kommunikation verzeichnete Netto-Mediaumsätze in Höhe von zwei Millionen Euro – ein Plus von 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wie das Health-TV-Network mitteilte, stieg die Anzahl der Neukunden an (+ 60 %). Im Jahr 2018 warben erstmals Unternehmen wie CP GABA, ARAG oder die Paul Hartmann AG im Programm.

"TV-Wartezimmer hat sein stärkstes Vertriebsjahr der 15-jährigen Firmengeschichte hinter sich", sagt Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer. "Uns ist es gelungen, die Relevanz des Touchpoints bei den Werbekunden deutlicher zu machen." Als Erfolgsfaktoren nennt er vor allem die klar definierte Zielgruppe, die in der Wartesituation offen für Werbung sei, eine ablenkungsarme Umgebung, sowie Selektions- und Targeting-Möglichkeiten und Brand-Safety-Umfelder im Programm.

In diesem Jahr sind weitere Service- und Mediaangebote für Werbekunden geplant. So sollen in Kürze Werbebotschaften im Rahmen des Wetterberichts nach Wetterlage, Uhrzeit oder Anlass angeboten werden. Zudem will sich das Unternehmen in 2019 eine neue Station ID zulegen.

TV-Wartezimmer wurde 2003 gegründet und verfügt über mehr als 7.000 installierte Systeme in deutschsprachigen Arztpraxen und Kliniken. Das Programmangebot, das aus einer Mischung aus Patientenfilmen, Dokumentationen, Nachrichten aus Politik und Gesellschaft sowie Unterhaltung besteht, erreicht nach Sender-Angaben pro Monat mehr als sieben Millionen Zuschauer.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten