'My Life' erhöht Startauflage auf 1,15 Millionen Exemplare

Beispiel-Cover von 'My Life'

Die Apotheken-Kundenzeitschrift 'My Life' wird im April dieses Jahres mit einer erhöhten Auflage von 1,15 Millionen Exemplaren an den Start gehen. Das sind 150.000 Hefte mehr als ursprünglich geplant. Als Grund für das Auflagen-Plus geben die Herausgeber die Anmeldungen von über 6.000 Apotheken am 'Zukunftspakt Apotheke' an (hier mehr).

'My Life' soll alle 14 Tage erscheinen und in teilnehmenden Apotheken kostenfrei ausliegen. Das Magazin wird in einem gemeinsamen Joint Venture von der Apothekengenossenschaft Noweda und dem Medienunternehmen Hubert Burda Media produziert.

Dr. Michael P. Kuck, Vorstandsvorsitzender Noweda, sagt: "Die große, positive Resonanz bestätigt die Richtigkeit und Wichtigkeit des 'Zukunftspakts Apotheke' und bestärkt uns in unserem erklärten Ziel, die Vor-Ort-Apotheken als unverzichtbaren Teil der sozialen Infrastruktur in unserem Land mit vereinten Kräften nachhaltig zu unterstützen."

Als Kernelement der bundesweiten Initiative startet zudem im April 2019 die digitale Bestellplattform 'IhreApotheken.de', mit der Apotheken ihren Kunden eine digitale Bestell- und Kaufmöglichkeit in ihrer Vor-Ort-Apotheke anbieten können. Wie berichtet, wird dabei mit apotheken.de, einer Online-Tochterfirma der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag in Stuttgart, kooperieren (hier mehr).