ANZEIGE

Thieme steigt bei Gesundheitsplattform m.Doc ein

(Foto: Thieme Gruppe)
(Foto: Thieme Gruppe)

Die in Stuttgart ansässige Thieme Gruppe beteiligt sich an dem Kölner Gesundheitsportal m.Doc. Das Angebot unterstützt die Kommunikation mit dem Patienten und hilft dabei, die Versorgungsabläufe über ambulante, stationäre und nachstationäre Behandlungsprozesse zu verbessern. Im Rahmen der Partnerschaft erhält m.Doc die Finanzierung für die geplante Skalierung und den Ausbau des Unternehmens. Gleichzeitig wollen die beiden Partner die m.Doc-Plattform und die medizinischen Informations- und Serviceangebote von Thieme miteinander verbinden und neue innovative Lösungen schaffen. Zum Portfolio der Thieme Gruppe gehören unter anderem Aufklärungsbögen von Thieme Compliance und die Wissensplattform eRef.

Um die Kommunikation mit Patienten zu verbessern, führt die Plattform Daten aus unterschiedlichen Systemen in Kliniken und Praxen zusammen. Mittels offener Schnittstellen wird die Anbindung beispielweise an Krankenhausinformationssysteme, elektronische Patientenakten und qualifizierte Anwendungen ermöglicht.

"m.Doc passt ideal zu Angeboten, die wir heute schon im Markt haben und die wir künftig nun noch zielgerichteter für verschiedene Akteure im Gesundheitssystem weiterentwickeln können", sagt Geschäftsführer Dr. Udo Schiller, verantwortlich für Products & Solutions. "Wir sind davon überzeugt, dass m.Doc mit seiner digitalen Gesundheitsplattform eine Lücke im Gesundheitssystem schließt, von der alle Beteiligten profitieren."

"Mit Thieme haben wir einen Partner an der Seite, der im Gesundheitswesen eng vernetzt ist und einen qualitativ gesicherten Schatz an Informationen pflegt. Das werden wir nutzen, um die m.Doc-Plattform als unverzichtbaren Baustein im Gesundheitswesen zu verankern", sagt Admir Kulin, CEO und Gründer der m.Doc GmbH.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten