ANZEIGE

GFI. gönnt ihren 'Depeschen' eine Frischekur

Das neue Line-up 2019 der 'PraxisDepesche', 'GynDepesche', 'NeuroDepesche' und 'ApothekenDepesche' (v.l.) (Motiv: GFI.)
Das neue Line-up 2019 der 'PraxisDepesche', 'GynDepesche', 'NeuroDepesche' und 'ApothekenDepesche' (v.l.) (Motiv: GFI.)

Die GFI. Gesellschaft für medizinische Information mbH in München hat das Layout ihrer Titel 'PraxisDepesche', 'GynDepesche', 'NeuroDepesche' und 'Apotheken-Depesche' komplett überarbeitet. Dabei wurden Titel, Typografie und weitere Elemente wie Infografiken erneuert.

Dr. Christian Bruer, Geschäftsführer und Chefredakteur der GFI., erläutert den Hintergrund des neuen Designs: "Der Relaunch unserer seit Jahrzehnten etablierten vier 'Depeschen' ist ein notwendiger Schritt, um auf dem Markt der medizinischen Fachtitel weiterhin erfolgreich zu sein. Er trägt zudem zur gestalterischen Harmonisierung des gesamten Verlagsprogramms bei."

Das Konzept der Depeschen basiert auf der wissenschaftlich aktuellen medizinischen Information für Ärzte und Apotheker – schnell, einfach und verständlich anwendbar.

Doch nun sollte der USP dieses Zeitschriftenkonzepts der "Schnellinformationen" auch in eine aktuellere und modernere äußere Form gegossen werden.

Bruer ist davon überzeugt: "Dank des neuen Titellayouts mit ganzseitigem Titelmotiv und übersichtlich angeordneten Titelcatchwords spiegelt der erste Eindruck die hochwertigen Informationen im Heftinnenteil nun noch besser wider, und Leser finden schneller zum gewünschten Inhalt. Die Umstellung der Hauptschriftart von einer Serifen- zu einer serifenlosen Schrift mit einem höheren Anteil an Weißraum pro Seite verbessert die Lesbarkeit der Texte deutlich. Die neue serifenlose Schrift ermöglicht ein schnelles und angenehmes Aufnehmen der wesentlichen Informationen."

Vom Relaunch sollen aber nicht nur die Leser, sondern auch werbetreibende Kunden profitieren, zum Beispiel durch eine höhere Aufmerksamkeit für die 'Depeschen' nach der Verjüngungskur.

Bruer meint: "Das neue, moderne und ansprechende Layout und das wie gewohnt wissenschaftlich-seriöse redaktionelle Umfeld stellen einen positiven Imagetransfer vom Werbeträger zum beworbenen Produkt sicher."



Die Entwicklung der 'PraxisDepesche' von 1987 bis 2019 (Motiv: GFI.)


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten