pflege.de erhält weitere Finanzspritze in Millionenhöhe

Das Online-Portal pflege.de hat eine Wachstumsfinanzierungsrunde über vier Millionen Euro für den weiteren Ausbau der Plattform abgeschlossen. Alle Altgesellschafter von der web care LBJ GmbH, Hamburg, Betreiber von pflege.de beteiligten sich an der Finanzierungsrunde.

Die Gesellschafter sind: Holtzbrinck Digital, Hanse Ventures, Alstin Family, Schlütersche Verlagsgesellschaft, Aschendorff Medien, PDV Inter-Media Venture sowie die KfW – Kreditanstalt für Wiederaufbau. Mit der Investition soll der weitere Ausbau der Plattform vorangetrieben werden.

Lars Kilchert gründete die Service-Website 2011. Der Geschäftsführer von pflege.de sagt über das frische Kapital: "Wir wollen damit unsere Dienstleistungen und Services in dem stark wachsenden und komplexen Pflegemarkt erweitern, um für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige einen noch umfassenderen Rund-um-Service zu schaffen, der maßgeblich zur Lebensqualität aller Beteiligten beiträgt."

Das Portal rund ums Wohnen und Leben im Alter verzeichnet nach eigenen Angaben jährlich zehn Millionen Besucher. Zum inhaltlichen Angebot gehören praxisnahe Informationen für Pflegebedürftige und Angehörige, eine kostenlose Telefonberatung und ein häuslicher Abo-Service für Pflegehilfsmittel namens curabox mit rund 15.000 monatlichen Abonnenten, wie das Unternehmen mitteilt.

Julius Jürging, Beiratsvorsitzender von pflege.de und Senior Investment Manager bei Holtzbrinck Digital, sagt: "Die positive Entwicklung von pflege.de hat uns als Gesellschafter bestärkt, in weiteres Wachstum zu investieren."