ANZEIGE

ARAG debütiert im Programm von TV-Wartezimmer

Der 10-sekündige ARAG-Spot informiert über Zahnzusatzversicherungen und will vor allem "Angstpatienten" erreichen (Foto: TV-Wartezimmer)
Der 10-sekündige ARAG-Spot informiert über Zahnzusatzversicherungen und will vor allem "Angstpatienten" erreichen (Foto: TV-Wartezimmer)

Der Versicherungskonzern ARAG, Düsseldorf, nutzt erstmals das TV-Wartezimmer-Programm, um für seine Zahnzusatzversicherungen zu trommeln. Verantwortlich für die Mediaplanung und Kreation zeichnet die Agentur Fluent AG in Hamburg. Als ortsansässige Spezialagentur wurde Jost von Brandis (gehört zu Weischer-Media) beauftragt.

Fluent-Vorstand Andreas Bahr, erläutert das Kampagnenziel: "Zur Impactsteigerung orientieren wir uns sehr stark an den lebens- und produktrelevanten Touchpoints der Zielgruppe. So liegt es nahe, auch effizient TV-Wartezimmer zu nutzen – eine bessere Nutzungssituation gibt es kaum." Eine Fortsetzung der Kampagne ist laut Bahr geplant.

Der 10-sekündige Spot will Patienten über die Tarife und Vorteile einer Zahnzusatzversicherung informieren. Vor allem "Angstpatienten" wolle man erreichen. Neben der finanziellen Vorsorge vermittelt der Spot auch die Notwendigkeit gesunder Zähne.

Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer, lobt: "Die ARAG passt die Inhalte hervorragend auf die Zielgruppe an."

Die ARAG-Kampagne für Zahnzusatzversicherungen lief im Sommer 2018 und war täglich bundesweit bei Zahnärzten mindestens einmal pro Stunde zu sehen. Monatlich generierte die Botschaft nach eigenen Angaben mehr als sechs Millionen Kontakte.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten