ANZEIGE


ANZEIGE

Onmeda lanciert Alexa Skill zum Eisprungkalender


Onmeda präsentiert sein Online-Tool zur Abfrage der fruchtbaren Phase nun auch als sprachgesteuerte Applikation für Amazon Echo. Der Alexa Skill 'Onmeda Eisprungrechner' basiert auf einer Funktion, die bisher nach eigenen Angaben monatlich rund 200.000 Besucherinnen online auf dem Gesundheitsportal nutzen. Mithilfe des Eisprungrechners können z.B. Frauen mit Kinderwunsch ihre fruchtbaren Tage, den Eisprung und eine mögliche Einnistung ermitteln.

Mit Blick auf die wachsende Nutzung von Sprachassistenten hat Onmeda den Online-Servie für Alexa weiterentwickelt. Wenn Nutzerinnen den Skill 'Onmeda Eisprungrechner' auf ihrem Endgerät installieren, fragt der Voiceservice die nötigen Informationen für die Berechnung ab.

Stefan Schweiger, Chefredakteur von Onmeda: "Mit sprachgesteuerten Skills ist es uns möglich, auf die veränderte Mediennutzung unserer Leser zu reagieren und ihnen im Alltag Informationen noch schneller und verlässlich verfügbar zu machen."

Onmeda ist ein Gesundheitsportal der gofeminin.de GmbH in Köln. Die Reichweite liegt zuletzt bei 6,22 Millionen Unique Usern und 11,86 Millionen Visits pro Monat (AGOF digital facts 2018-06 und IVW Juni 2018, stationär+mobil).

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten