ANZEIGE


ANZEIGE

Bleibt die 'zm' beim Deutschen Ärzteverlag? Jürgen Führer: "Wir stellen uns der Herausforderung gerne und selbstbewusst"


Der Deutsche Ärzteverlag will seinen 'zm'-Vertrag langfristig fortsetzen, teil die Kölner Unternehmensgruppe am vergangenen Freitag (29.6.) auf dem hauseigenen Marketing-Blog 'Health Relations' mit.

Dem Blog-Beitrag vorausgegangen war eine Meldung unseres Schwesterportals 'Dental Marketing', das die europaweite Ausschreibung der verlegerischen Betreuung der 'zm', dem Standesorgan für Zahnärzte, gemeldet hatte (siehe hier auch unsere Meldung).

Bei dem Verfahren handele es sich laut Deutschem Ärzteverlag um einen "marktkonformen Vorgang". Dieser sei "angesichts der ständig wachsenden Durchregulierungen seitens der Politik in Berlin und Brüssel nachvollziehbar".

Der 1949 gegründete medizinische Fachverlag gehört zu jeweils 50 Prozent den beiden Spitzenorganisationen der deutschen Ärzteschaft: Bundesärztekammer (BÄK) und Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV).

Seit mehr als 60 Jahren betreut die Unternehmensgruppe die 'zm'. Nun müssen die Kölner sich zum ersten Mal innerhalb der Vertragspartnerschaft mit den Standesorganisationen Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) einem offiziellen Ausschreibungsverfahren stellen.

Jürgen Führer, nach dem Weggang von Norbert Froitzheim Ende Mai (hier mehr), alleiniger Geschäftsführer beim Deutschen Ärzteverlag, kündigt an: "Wir stellen uns dieser Herausforderung gerne und selbstbewusst."

Er fährt fort: "Wir sind mit unserer breiten Leistungspalette auf diese Situation gut vorbereitet und werden uns auf der Basis unserer Erfahrungen und unserer innovativen Medienstrategien entsprechend in dieses Verfahren einbringen."

Klares Ziel der Unternehmensgruppe, zu der unter anderem auch teamwork media und die Digital-Tochter Dental Online College gehören, sei, die Zusammenarbeit mit den beiden Herausgebergesellschaften über die bestehende Laufzeit (bis Dezember 2019) hinaus langfristig fortzusetzen, teilt Führer mit.



 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten