Bauer und Keltican schicken 'Tanz Dich fit'-Kampagne in die zweite Runde

'tina'-Rückenspecial auch am PoS in bundesweiten Apotheken

Die Bauer Media Group, Hamburg, und der im nordrhein-westfälischen Alsdorf ansässige Arzneimittelhersteller Trommsdorff haben zum zweiten Mal die crossmediale Kampagne 'Tanz Dich Fit' für das Rückenpräparat Keltican forte umgesetzt.

Im Februar dieses Jahres startete die Kooperation in sechs verlagseigenen Publikumszeitschriften, auf dem Gesundheitsportal Praxisvita.de und erstmals auch in Kooperation mit der 'Deutschen Apotheker Zeitung'. Für die Kundenansprache in Apotheken produzierte Bauer das 'tina Rückenspecial' mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

Höhepunkt der Initiative war ein Event-Wochenende am 9. und 10. Juni zu den Themen 'Bewegung', 'Tanzen' und 'Gesundheit' in Hamburg, zu dem das Medienhaus sowie Apotheker und deren Kunden aufgerufen hatten. Zwölf Gewinnerpaare, die aus insgesamt 5.223 eingegangenen Bewerbungen ausgelost wurden, nahmen an einem zweitägigen Tanz-Workshop teil inklusive Rückentraining und gingen gemeinsam ins Disney-Musical Aladdin.

Frank Fröhling, Director Sales der Bauer Advertising: "'Tanz Dich Fit' ist ein höchst emotionales 360-Grad-Inszenierungskonzept. Die Kombination aus reichweitenstarken Print- und Online-Medien, POS-Maßnahmen in Apotheken und Fachkommunikation – aus einer Hand – macht das Konzept einzigartig. Maßgeblich für erfolgreiche Kommunikation sind heute mehr denn je Vertrauen und Relevanz. Die beeindruckende Rückkopplung unserer Leserinnen und Leser zeigt, dass wir hier den Nerv getroffen haben."

Über die involvierten Magazine 'tina', 'bella', 'Laura', 'Alles für die Frau', 'tv Hören und Sehen' und 'Freizeitwoche' sowie über ergänzende Anzeigen in 'Fernsehwoche', 'auf einen Blick', 'TV klar', 'Neue Post', 'das neue Blatt' und 'Das neue' generiert Trommsdorff im Zuge der Kooperation nach eigenen Angaben rund 123 Millionen Kontakte sowie eine verkaufte Gesamtauflage von rund 27 Millionen Heften.

Die Doppelseite zeigt die Umsetzung der Promotion für Keltican forte von Bauer Media in der Frauenzeitschrift 'tina'