ANZEIGE

'Gala' launcht Sonderheft 'Gala Beautify' zum Trendthema Schönheitsoperationen

Sonderheft 'Gala Beautify' (Foto: Gala)
Sonderheft 'Gala Beautify' (Foto: Gala)

Der Hamburger Verlag G+J erweitert das Portfolio von 'Gala': Rund um das Thema Schönheitsoperationen erscheint seit Mitte März 2018 das neue Sonderheft 'Gala Beautify'.

Das 164 Seiten starke Heft bietet Hintergrundinformationen zu Eingriffen und Verschönerungsmaßnahmen vom Haaransatz bis zu den Füßen. Neben aktuellen Trends und Techniken enthält das Magazin auch Checklisten und Empfehlungen für Ärzte und Kliniken – auch Risiken und Kosten werden thematisiert.

Der Titel ist laut den Machern eine Wortkreation aus der Dachmarke und dem englischen Verb to beautify, sich verschönern. Die Haltung von 'Gala Beautify' zu Schönheitsoperationen beschreibt die Redaktion so: "Facelift, Botox und Fettabsaugen sind keine Tabus, sondern – seriös und kompetent durchgeführt – zeitgemäße Möglichkeiten der chirurgischen oder minimalinvasiven Schönheitsoptimierung."

Den im Blatt empfohlenen Adressen liegt nach eigenen Angaben ein zweistufiges Auswahlverfahren zugrunde: Demnach wurden 1.000 Ärzte aus sechs medizinischen Fachbereichen befragt, die meisten davon Mitglieder in anerkannten Fachgesellschaften. Die Teilnehmer gaben Auskunft und Nachweis zu ärztlicher Qualifikation, Praxiserfahrung, Leistungsspektrum und Qualitätsmanagement. Diese Ergebnisse wurden in Zusammenarbeit mit der Stiftung Gesundheit verifiziert, validiert und mit Patienten- und Kollegenempfehlungen angereichert.

So sind laut 'Gala' nur ausgebildete Fachärzte mit jahrelanger praktischer Erfahrung, einem in der jeweiligen Fachrichtung hervorragenden Leistungsspektrum und positiven Patientenbewertungen Teil der 'Gala Beautify'-Empfehlungsliste.

Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin 'Gala', sagt über den Zeitschriftenlaunch: "Schönheitsoperationen und minimalinvasive Eingriffe sind Themen, mit denen sich immer mehr Frauen und Männer – übrigens aller Altersstufen – befassen. Mit unserem Sonderheft können sich Interessierte umfassend und glaubwürdig über eine Reihe der gängigsten Verschönerungsmaßnahmen informieren. Wer sich in Zukunft mit dem Thema Selbstoptimierung befassen möchte, hat mit 'Gala Beautify' einen zuverlässigen, seriösen und unabhängigen Begleiter an seiner Seite, den es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gibt."

Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisherin Women, People & Fashion, ergänzt: "Die Idee zu 'Gala Beautify' ist in der Redaktion entstanden und wurde im Rahmen der 'Grünen Wochen' entwickelt – ein kreatives Format, das 2017 zum ersten Mal in den Redaktionen von Gruner + Jahr durchgeführt wurde. Ich freue mich einmal mehr zu sehen, welche Innovationskraft in unseren Redaktionen steckt. Hier wurde ein Potenzial erkannt und ein tolles Magazinkonzept erstellt."

Das Beauty-Magazin ist für 7,90 Euro im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 80.000 Exemplare.

'Gala Beautify' versteht sich als ein Kompendium, das regelmäßig aktualisiert werden soll.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten