gofeminin startet eigene Brand Publishing Unit

Die gofeminin.de GmbH, Köln, ein Online-Publisher für Frauen- und Gesundheitsthemen, baut das Brand-Publishing-Geschäft weiter aus und gründet zum Jahresbeginn die Unit Content Contessa.

Die neu geschaffene Unit bietet Content-Strategien an. Dazu gehören die Disziplinen Kundenberatung, Projektentwicklung, Content-Produktion, Social Media-Betreuung und SEO-Beratung.& Das Unternehmen reagiert damit auf die wachsenden Anfragen ihrer Kunden.

Marc Flamme, Geschäftsführer bei gofeminin.de, sagt: "Brand Publishing hat sich zu einer wichtigen Säule unseres Produktportfolios entwickelt. Mit der Gründung einer eigenen Unit bauen wir dieses Geschäftsfeld weiter aus und können unsere Expertise in der Erstellung von hochwertigem Content und dem Aufbau von Content-Portalen noch wirkungsvoller anbieten. Mit unserem Verständnis für die weibliche Zielgruppe helfen wir Marken dabei, authentisch mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren und eine vertrauensvolle Markenbeziehung aufzubauen."

Francis Meyer-Postelt leitet das sechs-köpfige Team der Unit und verantwortet in dieser Funktion auch Strategie, Kundenbetreuung sowie den Ausbau des Neukundengeschäfts. Bevor Meyer-Postelt zu gofeminin.de kam war er als Head of Content & Cooperations bei Douglas sowie zehn Jahre lang als Geschäftsführer einer Werbeagentur beschäftigt.

Aktuell zählen Unternehmen aus den Branchen E-Commerce, Fashion, Interior und Pharma zum Kundenstamm.

Der französische Mutterkonzern aufeminin hat bereits 2014 mit dem Studio Pompadour eine eigene Brand-Publishing-Agentur gegründet. Diese beschäftigt inzwischen 20 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Danone, Sephora und Lego.