'Diabetes Ratgeber' erhält erneut BAGSO-Zertifizierung

Der 'Diabetes Ratgeber' gilt als besonders nutzerfreundlich

Die Apothekenzeitschrift 'Diabetes Ratgeber' aus dem Wort & Bild Verlag in Baierbrunn wurde erneut mit der BAGSO-Zertifizierung "Nutzerfreundliche Printmedien" ausgezeichnet.

Nach Verlagsangaben erfüllt das Monatsmagazin nahezu 100 Prozent der Prüfkriterien der BAGSO und übertrifft damit die zur Zertifizierung notwendigen 75 Prozent deutlich.

Die Bonner Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) vertritt die Interessen der älteren Menschen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Unter ihrem Dach haben sich über 100 Verbände mit etwa 13 Millionen älteren Menschen zusammengeschlossen.

"Mit seinem gut lesbaren Schriftbild, der verständlichen Sprache, dem strukturierten Aufbau der Inhalte sowie deren generationenübergreifender Darstellung erfüllt er in optimaler Weise alle Qualitätskriterien der BAGSO", loben die BAGSO-Experten. Vor allem die umfassende Ausrichtung an den spezifischen Wünschen und Bedürfnissen der an Diabetes Erkrankten und deren Angehörigen entspreche in vorbildlicher Weise dem Informationsbedürfnis der Leserschaft, heißt es weiter in der Begründung der Jury.

Chefredakteurin Anne-Bärbel Köhle vom 'Diabetes Ratgeber' sagt: "Wir freuen uns sehr über diese BAGSO-Zertifizierung, die auch eine Bestätigung für unseren optischen wie inhaltlichen Relaunch ist. Unser Leitmotiv für die Leser lautet: 'Gut leben trotz Diabetes'. Dass es uns gelingt, dies zu vermitteln: Auch dafür steht für uns die BAGSO-Zertifizierung."

Der 'Diabetes Ratgeber' hat eine monatliche verkaufte Auflage von 1.189.392 Exemplaren (IVW 4/2017) und erreicht fast drei Millionen Lesern (2,95 Millionen Reichweite, AWA 2017).