Gelbe Liste Online zeigt sich im neuen Gewand

Gelbe Liste Pharmindex Online mit neuem Inhalt und Design

Die Gelbe Liste Online hat sich zum Jahreswechsel eine Frischekur gegönnt. So wurde die Anwenderfreundlichkeit verbessert, etwa durch schnellere Ladezeiten, eine optimierte Darstellung auf dem Smartphone sowie eine effektivere Suchfunktion. Auch inhaltlich sind neue Angebote entstanden.

Neben den bekannten Anwendungen (Orphan Disease Finder, Rote-Hand-Alarm) gibt es nun auch Informationen nach medizinischen Fachgebieten. Unter dem Menüpunkt 'Fachgebiete' finden User Artikel und Informationen aus den Feldern Onkologie, Kardiologie, Dermatologie, Rheumatologie und Neurologie – wobei der redaktionelle Schwerpunkt auf Studienergebnissen liegt. Neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung werden hier für Ärzte zusammengefasst und sollen einen Überblick zu relevanten Entwicklungen im jeweiligen Fachgebiet ermöglichen.

Markus Noll, Leiter der Online-Redaktion, fasst die aktuellen Entwicklungen zusammen: "Die Gelbe Liste Online möchte mit diesen Änderungen die Attraktivität für die Nutzer weiter steigern und wir erhoffen uns ein Anhalten des seit Monaten bestehenden Positivtrends."

Im Oktober 2017 hat Gelbe Liste Online nach eigenen Angaben 805.000 Seitenaufrufe erzielt und konnte die Zahl der Nutzer im Jahresvergleich um 80 Prozent steigern.

Gelbe Liste Pharmindex Online bietet Ärzten, Apothekern und anderen medizinischen Fachkreisen tagesaktuelle Informationen, Nachrichten und Datenbanken aus Medizin und Pharmakologie. Das Online-Portal erscheint in der Medizinische Medien Informations GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg.