ANZEIGE

Spartensender health tv zieht Halbjahresbilanz


Der im Mai 2017 auf Sendung gegangene Sparten-Sender health tv zieht nach sechs Monaten Marktpräsenz Bilanz. Laut einer repräsentativen Studie (1.000 Studienteilnehmer) des Marktforschungsinstituts Toluna in Frankfurt am Mai im November dieses Jahres kennen 17 Prozent der Befragten den Sender. Vier Prozent haben das Programm schon einmal gesehen. Nach einer hbbtv-Messung hatten im Befragungszeitraum rund 4,5 Millionen Zuschauer health tv eingeschaltet.

Axel Link, Geschäftsführer von health tv, ordnet die Ergebnisse ein: "Mit so einem Raketenstart in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet. Er bestätigt meine Annahme, dass Deutschland einen Gesundheitssender braucht, denn das Thema ist äußerst relevant. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt losgelegt und wir sind erst am Anfang."

Die Umfrage zeigt auch, dass sich jüngere Zuschauer eher Sendungen zu Stressbewältigung, Bewegung und Ernährung wünschen, Ältere wiederum bevorzugen Beiträge zu den Themen Vorsorge im Alter und gesunde Ernährung. Zudem stuft laut Studie jeder zweite Deutsche Spartensender im Segment Gesundheit als glaubwürdige Quelle ein.

Die health tv GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Asklepios Verwaltungs GmbH und hat ihren Sitz in Königstein im Taunus. Zur Geschäftsführung gehören neben Axel Link Dr. Thomas Wolfram und Hafid Rifi, CEO und CFO des Klinik-Konzerns Asklepios.

Das Programm von health tv wird im digitalen SD-Format über Kabel, Satellit und IPTV verbreitet und ist frei empfangbar. Über Satellit (Astra) erreicht der Sender rund 17,6 Millionen Haushalte, über Kabel zurzeit 6,4 Millionen.

Das könnte Sie auch interessieren:

health tv nimmt Sendebetrieb auf, vom 15. Mai 2017

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten