Ärztenetzwerk coliquio angelt sich MWV als Kooperationspartner

Das Ärztenetzwerk coliquio hat sein redaktionelles Angebot erweitert und die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (MWV) als Kooperationspartner gewonnen. Seit November dieses Jahres veröffentlicht die coliquio-Redaktion Auszüge aus ausgewählten Publikationen des Berliner Fachverlags auf ihrer Website. Die Kooperation zwischen beiden Redaktionen ermöglicht es Ärzten, etwa auf das Verlagsprogramm von MWV zu zugreifen und Fachbücher direkt zu bestellen.

Unsere Inhalte zum Thema Management und Ökonomie ergänzen das klinische Themenspektrum von coliquio ausgezeichnet, und wir freuen uns über die Kooperation", sagt Dr. med. Thomas Hopfe, Verleger der MWV.

Die MWV ist ein in 2005 in Berlin gegründeter Fachverlag für Medizin, Management und Gesellschaft. Die Programmschwerpunkte liegen im Krankenhausmanagement, Versorgungs- und Gesundheitsmanagement sowie in ausgesuchten medizinischen Fachgebieten wie z.B. Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin, Innere Medizin oder Psychiatrie und Psychotherapie.

Die Ärzte-Community coliquio gibt es seit 2007 und zählt heute 185.000 Mediziner aus unterschiedlichen Fachrichtungen. Die coliquio GmbH beschäftigt in Konstanz, München und Hamburg über 140 Mitarbeiter.