ANZEIGE

Jahreszeiten Verlag plant Doctainment-Magazin 'Dr. Wimmer'

Das neue Magazin soll mit einer Erstauflage von 100.000 Exemplaren an den Start gehen (Foto: Jahreszeiten Verlag)
Das neue Magazin soll mit einer Erstauflage von 100.000 Exemplaren an den Start gehen (Foto: Jahreszeiten Verlag)

Der Jahreszeiten Verlag will im Frühjahr 2018 das "erste Doctainment Magazin Deutschlands" auf den Markt bringen: 'Dr. Wimmer'. In und hinter dem Magazin, das der Verlag ankündigt als "ersten Gesundheits-Titel, der direkt vom Arzt kommt", soll Dr. Johannes Wimmer stecken. Der Mediziner wurde bekannt für Erklärvideos auf dem eigenen YouTube-Kanal 'Dr. Johannes'. Heute ist er in vielfältigen TV-Formaten präsent – zuletzt ging etwa 'Dr. Wimmers Medizin-Quiz' im NDR an den Start und auf demselben Sender läuft 'Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin'. Der Jahreszeiten Verlag hat nun, wie er bekanntgibt, mit Dr. Wimmer zusammen ein Magazinkonzept erarbeitet, das "den Megatrend Gesundheit in einer sehr modernen, verantwortungsbewussten aber dennoch unverstellten Art und Weise aufgreift und dabei alle Gesundheitsfragen beantwortet, die man sich bisher nicht zu fragen traute". 2017 hatte der Hamburger Zeitschriftenverlag bereits mehrere neue Magazine gelauncht: das Healthfood-Magazin 'Iss dich gesund', das Ratgeber-Magazin 'Clever leben' und ein Gesundheitsmagazin für junge Frauen, 'Feel Good'. Zum Portfolio gehört weiterhin das Gesundheitsmagazin 'Vital' (gegründet 1966).

'Dr. Wimmer' erscheint erstmals am 28. Februar 2018 in einer Startauflage von 100.000 Exemplaren, informiert der Jahreszeiten Verlag. Der Copypreis beträgt 4,95 Euro. Zunächst soll das Magazin vierteljährlich erscheinen. Das Konzept von 'Dr. Wimmer' entstand mit Uwe Beyer als Art Direktor, die redaktionelle Leitung der Erstausgabe trägt Kerstin Baltin. Zum Entwicklungsteam zählte auch Sabine Fäth als Beraterin. Die Werbevermarktung von 'Dr. Wimmer' übernimmt Brand Media, das Vermarktungsunternehmen der Ganske Verlagsgruppe.

In dem Magazin geht es um Wissensvermittlung & Reportagen, Selbstversuche & Tests, Tipps & Tricks, die das Leben leichter machen. Weitere Themen sind Beauty & Fitness, Ernährung und die Sex-Sprechstunde. Der Arzt Dr. Wimmer steht aus Sicht des Verlages für klare Worte und spannende Themen, die jung, frech, authentisch und offensiv aufbereitet sind.

Dr. Johannes Wimmer: "Ich freue mich sehr, ab dem kommenden Jahr medizinisches Wissen auch in einem Printformat vermitteln zu können. Gemeinsam mit dem Team vom Jahreszeiten Verlag ist es gelungen, ein informatives, leicht verständliches und unterhaltsames Format zu entwickeln, in dem ich mich durchgängig wiederfinde."

Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales im Jahreszeiten Verlag: "'Dr. Wimmer' wird das neue Boomsegment der Testimonialmagazine maßgebend bereichern."

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten