ANZEIGE

Barmer startet 'Digital Health Wettbewerb' ab Dezember 2017

Die gesetzliche Krankenkasse Barmer, Berlin, ruft den neuen Wettbewerb 'Digital Health' ins Leben. Bis zum 22. Januar 2018 sollen Start-ups, Gründer und junge Unternehmen ihre "digitale Lösung zur nachhaltigen Gesundheitsförderung" einreichen. Das Themenspektrum umfasst gesunde Ernährung, Bewegungsförderung, Suchtprävention und die Förderung der Gesundheitskompetenz. "Wichtig ist, dass die Nutzer jeweils dort angesprochen werden, wo sie leben und sich aufhalten", heißt es von der Barmer.

Barmer-Vorstandsmitglied und Schirmherr des Wettbewerbs, Dr. Mani Rafii, sagt über den Hintergrund der neuen Initiative: "Die Digitalisierung hat das Potenzial, das Gesundheitswesen nicht nur weiter zu entwickeln, sondern zu revolutionieren. Beim Thema Prävention sehen wir einen wachsenden Bedarf. Wir erhoffen uns daher viele kluge und spannende Lösungen der Wettbewerbsteilnehmer, die die Prävention im Alltag deutlich erleichtern."

Der Gesundheitsmarkt sei für Außenstehende undurchsichtig. Es gebe viele Hürden und gesetzliche Auflagen. Die Barmer habe das Ziel, die Gewinner fit für die gesetzliche Krankenversicherung zu machen. Die Jury werde drei digitale Lösungen auswählen, die auf dem Weg in den Gesundheitsmarkt begleitet werden sollen. Dazu gehören ein Austausch und ein Coaching mit Barmer-Experten zur Umsetzungs- und Entwicklungsmöglichkeit der Produkte. "Eine interne Barmer-Jury wird nach dem Einsendeschluss alle Bewerbungen bewerten und entscheiden, welche acht Vorschläge zur Vorstellung eingeladen werden. Unter diesen acht wird die Jury die drei Gewinner ermitteln", sagt Rafii weiter.

Das Bewerbungsformular finden Interessierte unter: www.barmer.de/digitalhealthwettbewerb.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten