'Gelbe Liste'-Verlag MMI relauncht Verbraucherportal meine-gesundheit.de

Die Inhalte des Portals für gesundheitsbewusste Verbraucher sind jetzt in vier neue Hauptrubriken unterteilt (Foto: Screenshot / MMI)

Die Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) präsentiert das Gesundheitsportal meine-gesundheit.de in aufgefrischter Optik. Die Neu-Isenburger haben die Site mobil optimiert und ein neues Layout und eine neue Struktur eingeführt, um die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Auch der Ausbau des Informationsangebots gehörte zu den Zielen des Relaunches. Jetzt sind die Inhalte des Portals für gesundheitsbewusste Verbraucher in vier neue Hauptrubriken unterteilt: Krankheit & Symptome, Medizin & Medikamente, Ernährung & Diät sowie Fitness & Wellness. Darüber hinaus bietet meine-gesundheit.de Nachrichten zu aktuellen Gesundheitsthemen, Selbsttests für Patienten sowie umfangreiche Gesundheitsratgeber. Der Relaunch erfolgte inhouse als Eigenentwicklung der Online-Abteilung bei MMI. Für die Inhalte des Portals zeichnet Ellen Reifferscheid als Redaktionsleiterin verantwortlich.

Markus Noll, Leiter Online bei MMI: "Immer mehr Menschen nutzen das Angebot von meine-gesundheit.de auf Smartphone und Tablets. Deshalb haben wir das Portal noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher gerade für kleine Bildschirme gestaltet."

Die Nutzerzahlen von meine-gesundheit.de sind nach eigenen Angaben in den vergangenen Monaten kontinuierlich gestiegen. Das Portal zählt jetzt mehr als 600.000 Besucher und mehr als eine Million Seitenaufrufe pro Monat.

Marijo Jurasovic, Geschäftsführer von MMI: "Wir sind zuversichtlich, dass der Relaunch diesem positiven Trend weiteren Auftrieb geben wird."

Verwandte Beiträge:

April 2017: 'Gelbe Liste' kooperiert mit Ärztenetzwerk 'Esanum' und startet Orphan Disease Finder

Januar 2017: 'Gelbe Liste'-Verlag MMI launcht App für den Medikationsplan

Oktober 2016: Japanischer Arztnetzwerk-Anbieter M3 erwirbt 'Gelbe Liste'

Februar 2016: 'Gelbe Liste' kooperiert mit Videosprechstunde 'arztkonsultation.de'

Februar 2016: Markus Noll führt Online-Medien bei MMI ('Gelbe Liste')