Amazon Prime Now startet in München mit Apotheken-Partner

Das Sortiment und die Beratung der Bienen-Apotheke erweitern jetzt das Lieferangebot von Amazon in München (Foto: Amazon)

Amazon hat die Münchner Bienen-Apotheke als Partner für die Ausweitung des Lieferdienstes Prime Now gewonnen. Kunden in Bayerns Hauptstadt können ab sofort OTC-Medikamente, apothekenexklusive Nahrungsergänzungsmittel und Apothekenkosmetik aus dem Sortiment der Bienen-Apotheke bestellen und sich per Amazon Prime Now liefern lassen – die Lieferung innerhalb einer Stunde kostetet 6,99 Euro, die Lieferung innerhalb eines frei wählbaren zweistündigen Zeitfensters von Montag bis einschließlich Samstag ist kostenlos. Verfügbare Lieferzeit der Bienen-Apotheke bei Prime Now ist zwischen acht und 22 Uhr. Das gab der amerikanische Versandhändler mit Deutschlandsitz in München am 10. Mai 2017 bekannt.

Amazon will Kunden seines Premium-Services in verschiedenen Städten anbieten, über die eigene Plattform auch Produkte bei einem lokalen Geschäft zu bestellen. In Berlin startete das Konzept im April 2017 mit den Handelspartnern Basic, ein Bio-Supermarkt, sowie Kochhaus, ein Feinkosthändler, der auch Rezeptideen und passend zusammengestellte Zutaten vertreibt. Diese beiden Partner gehen in München wieder mit an den Start des lokalen Angebots – und zusätzlich eben auch die Bienen-Apotheke.

Kai Rühl, Leiter von Prime Now in Deutschland, Amazon: "Kunden nutzen Prime Now, um Artikel des täglichen Bedarfs schnell und einfach geliefert zu bekommen. Das ist insbesondere dann praktisch, wenn man selbst gerade nicht einkaufen gehen kann. Das Sortiment und die Beratung der Bienen-Apotheke stellen eine sinnvolle Erweiterung des bestehenden Sortiments dar. Der Kunde kann sich jetzt sein Heuschnupfenmittel vor einem wichtigen Meeting ins Büro liefern lassen – oder den Erkältungssaft, wenn er zu Hause das Bett hüten muss."

Michael Grintz, Apotheker und Inhaber der Bienen-Apotheke Laimer Platz: "Unser Motto bei den Bienen-Apotheken ist seit über 20 Jahren: 'Wir schwärmen für Ihre Gesundheit!'. Gute Beratung in der Apotheke und schnelle Lieferung gehören bei uns selbstverständlich zum guten Service. Daher freuen wir uns umso mehr, dass unsere Produkte nun so schnell und bequem zu den Münchnern kommen. Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft: die kompetente Beratung durch unsere Apotheker und PTA. Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden diesen neuen, ultraschnellen Service lieben werden."

Verwandte Beiträge:

Januar 2017: Online-Apotheken boomen, Amazon wächst mit