Klambt stärkt Gesundheitskompetenz durch Allianz mit 'Medipresse'

Die Gesundheitsredaktionen von Klambt wollen eng mit 'Medipresse' zusammenarbeiten (Foto: Screenshot / Medipresse)

Die Mediengruppe Klambt und das Gesundheitsportal 'Medipresse' sind eine strategische Partnerschaft für Vermarktung und Content eingegangen. Künftig übernimmt Klambt die Werbevermarktung von 'Medipresse', ein digitales Gesundheitsmagazin der Rothenburg & Partner Medienservice GmbH, Hamburg. Darüber hinaus wollen die Gesundheitsredaktionen der Klambt-Magazine sowie des digitalen Frauenportals 'Idee für mich' eng mit der 'Medipresse'-Redaktion zusammenarbeiten. Die Baden-Badener Mediengruppe mit Redaktionsstandort in der Hansestadt zielt u.a. auf eine Stärkung der Gesundheitsinhalte.

Kai Rose, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Klambt: "Mit der strategischen Kooperation mit Medipresse bauen wir unsere Kernkompetenz Healthcare weiter aus und nehmen eine erfolgreiche Site in unsere digitale Vermarktung und Content-Produktion auf."

'Medipresse' erreicht nach eigenen Angaben mehr als 1,3 Millionen User pro Monat. Nach dem Motto 'Wissen, was gesund macht' informiert das verbraucherorientierte Portal über aktuelle Gesundheitsthemen und Krankheiten A-Z, zudem bietet es Rubriken wie 'Experten-Sprechstunde', in der Ärzte Fragen beantworten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Web-TV-Content, der nun mit Klambt gemeinschaftlich weiter ausgebaut werden soll.

Aufseiten der Mediengruppe Klambt erstellen die Gesundheitsredaktionen laut eigener Aussage jährlich 6.000 Seiten Content für die Printzeitschriften. Im April 2016 launchte Klambt das Portal 'Idee für mich' als digitale Dachmarke, die Inhalte der Frauenzeitschriften gebündelt präsentiert. 'Idee für mich' richtet sich an Frauen ab 40 und bietet Informationen und Tipps in den Rubriken Schönheit, Gesundheit, Leben, Reise, Wohnen, Rezepte und Glück. Klambt entwickelte das Portal in Kooperation mit der Hamburger Content Marketing-Agentur Testroom.

Martina Bahr, Mitgründerin und Chefredakteurin von 'Medipresse' sowie Geschäftsführerin der Agentur Rothenburg & Partner: "Wir freuen uns, mit der Mediengruppe Klambt einen starken Medien- und Vertriebspartner an unserer Seite zu wissen. Die Zusammenarbeit sorgt neben einer noch besseren Vernetzung am Markt vor allen Dingen für einen wertvollen Expertisen-Zugewinn auf beiden Seiten, mit dem wir unsere strategischen Ziele erfolgreich umsetzen können."

Verwandte Beiträge:

November 2015: Klambt investiert in Berliner Start-up Insenio