ANZEIGE


ANZEIGE

Online-Fitnessstudio Gymondo launcht Kommunikations-Roboter

'Gymi' soll die digitale Trainingsmotivation revolutionieren (Foto: Screenshot / Gymondo)
'Gymi' soll die digitale Trainingsmotivation revolutionieren (Foto: Screenshot / Gymondo)

Gymondo launcht 'Gymi', den nach eigenen Angaben ersten Chat-BOT eines Fitness-Anbieters in Deutschland. Die Berliner ProSiebenSat.1-Tochter will damit auf den Trend zu BOTs aufspringen. Das sind Softwareprogramme, die mit dem Gesicht einer virtuellen Figur im Messenger-Programm eines Nutzers präsent sind, so dass sie dort Inhalte auf konkrete Anfragen hin ausspielen können. Sie sollen künftig Apps ablösen, die dann nicht mehr separat geöffnet werden müssen. Vielmehr können die Nutzer eines Dienstes dessen Inhalte über ihren Messenger personalisiert anfordern. Die Gymondo GmbH entwickelte den BOT 'Gymi' speziell für den Facebook-Messenger. Er soll als persönliche Trainer-Software in der Lage sein, mit den Nutzern Dialoge zu führen.

Auf seinem Facebook-Profil bietet 'Gymi' den Gymondo-Nutzern seit dem 2. August 2016 an: "Schreib mir einfach eine Nachricht und schon geht´s los! Gib ein Stichwort oder kurzen Satz ein, der dein Anliegen beschreibt, ich liefere dir Hintergrund-Infos zu Fitnessthemen, Ernährungsfragen und Übungen." Die Nutzer können den BOT im Facebook Messenger öffnen, indem sie dort 'Gymi' ins Suchfeld eingeben und den Chat starten.

'Gymi' soll der digitalen Motivation ein neues Gesicht geben. Markus Büchtmann, Geschäftsführer Gymondo: "'Gymi' ist so konzipiert, dass er dem Nutzer personalisierte Lösungen anbietet und so das Quäntchen Zusatzmotivation bringt, dranzubleiben." Das Unternehmen lädt die Nutzer ein, an der Entwicklung des BOTs im frühen Stadium mitzuwirken, indem sie Feedback zur Anwendung geben.

Verwandter Artikel

Januar 2016: Fitnessportal Gymondo kooperiert mit Krankenkasse HKK

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten