ANZEIGE


ANZEIGE

Die Onlinebuchungsplattform Doctolib kommt nach Deutschland

Das in Frankreich bereits erfolgreich gestartete Unternehmen Doctolib SAS mit Sitz in Paris expandiert nach Deutschland. Es bietet ein Online-Tool für die digitale Arztterminplanung und -buchung. In Frankreich nutzen nach eigenen Angaben bereits 10.000 Ärzte, 300 Gesundheitseinrichtungen und vier Millionen Patienten den neuen Service. Seit Juni dieses Jahres will das noch junge Unternehmen den deutschen Markt von Berlin aus erobern. Als Geschäftsführer zeichnet Simon Krüger. Unterstützt wird er von französischen Kollegen, die seit Kurzem dabei sind, ein deutsches Team aufzubauen.

Krüger bringt umfangreiche Start-up-Erfahrung mit, etwa aus seiner Zeit beim Design-Portal fab.com. Mit Stanislas Niox-Chateau, einem der Gründer von Doctolib, kam der Erstkontakt über LinkedIn zustande. Krüger: "Gleich beim ersten Treffen haben wir gemerkt, dass wir sehr gut zusammenpassen. Und für mich war es eine tolle Chance, von Anfang an beim Aufbau in Deutschland als Geschäftsführer dabei zu sein!"

Werbung in Fach- und Verbrauchermedien sollen Doctolib auch hierzulande bekannt machen. Zudem nutzt das Unternehmen soziale Medien wie Twitter und Facebook. Darüber hinaus sollen Flyer, Webseiten-Integration sowie weitere Online-Marketingaktivitäten Patienten auf den neuen Service aufmerksam machen.




 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten