ANZEIGE

DocInsider steckt in der Krise


Die im Mai 2007 gegründete Arztempfehlung DocInsinder GmbH in Hamburg befindet sich in der Insolvenz. Nach außen tritt der langjährige Geschäftsführer und Gründer von DocInsider, Ingo Horak, zwar immer noch auf, nach eigenen Angaben hat er aber sein Amt bereits im September vergangenen Jahres niedergelegt. Er widmet sich seit Juni dieses Jahres einer neuen Herausforderung als Co-Founder in England.

Wie es mit DocInsinder weitergeht ist noch ungewiss. Auf Anfrage dieser Redaktion zeigt sich der Insolvenzverwalter jedoch optimistisch. Stefan Hinrichs, Rechtsanwalt bei der Hamburger Kanzlei Wutzke & Förster, versichert, dass der Geschäftsbetrieb des Portals regulär, ohne Probleme fortgeführt werde. Hinrichs beabsichtigt zudem, einen Insolvenzplan vorzulegen, um den Geschäftsbetrieb von DocInsider zu sanieren. Die Verhandlungen dazu seien bereits sehr weit fortgeschritten. Die Sanierung könnte laut Hinrichs in den kommenden Wochen gelingen.

Verantwortlich für das Portal ist aktuell der Insolvenzverwalter. Interessant ist, dass die Schlütersche Verlagsgesellschaft als Dienstleister im Auftrag des Insolvenzverwalters für die "Bearbeitung aller Service- und Supportanfragen" tätig ist.

Die Schlütersche hat in den vergangenen Jahren ihr Engagement im Gesundheitsmarkt kontinuierlich ausgebaut – mit Schwerpunkt auf Pflege, etwa mit einer Beteiligung am Hamburger Unternehmen web care LBJ GmbH (www.pflege.de). Ferner stehen gerade die Vorbereitungen für den Deutschen Pflegetag 2017 an.

Ob das in Hannover ansässige Medienhaus Interesse hat, sich weiterhin bei DocInsider zu engagieren, ist demnach nicht unwahrscheinlich. "Solange das Insolvenzverfahren läuft, kann die Schlütersche Verlagsgesellschaft keine Stellung nehmen", sagt ein Sprecher des Verlags gegenüber 'Healthcare Markting'.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten