Vermarkter iq digital sichert sich die Portale des Wort & Bild Verlags

Christian Herp / Foto: iq media

Der Düsseldorfer Online-Vermarkter iq media marketing erschließt mit dem Neukunden Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, das neue Segment Pharma und Gesundheit. iq digital-Geschäftsführer Christian Herp sagt: "So können Synergien durch sinnvolle Kombinationen innerhalb der iq digital-Produktlandschaft entstehen, wie zum Beispiel ein reichweitenstarker Gesundheits-Channel unter anderem mit Apotheken Umschau Online sowie den thematisch passenden Rubriken auf Zeit Online oder Faz.net."
Wort & Bild sei vor allem das "hohe gemeinsame Qualitätsverständnis" für die Vermarktung seiner Webseiten von iq digital wichtig. Neben den genannten Online-Portalen (Zeit Online und Faz.net) gehören zum iq digital-Portfolio etwa auch die Internetauftritte von Handelsblatt, SZ-Magazin, Der Tagesspiegel und Cicero dazu.
Verlagsgeschäftsführer Andreas Arntzen bei Wort & Bild sagt zur neuen Zusammenarbeit: "Das Pharma- und Gesundheits-Know-how unseres Anzeigenverkaufs in Verbindung mit der Digitalexpertise des iq digital-Salesteams ist die ideale Voraussetzung für eine kompetente Beratung unserer Kunden und deren Agenturen sowie den Ausbau unserer Partnerschaft mit Apotheken."
Die Gesundheitsportale des Baierbrunner Verlags erreichen nach eigenen Angaben im Monatsdurchschnitt insgesamt bis zu 14 Millionen Besucher.

Andreas Arntzen /Foto: Frank Beer