'Zeit Doctor' und der Bayerische Rundfunk schmieden Allianz

Die Erstausgabe 'Zeit Doctor' von Dezember 2015

Die Redaktionen von 'Zeit Doctor' und 'Medizin' des Bayerischen Rundfunks (BR) arbeiten künftig regelmäßig zusammen. So wollen beide Teams gemeinsam an Themen recherchieren und sich dabei inhaltlich ergänzen. Den Auftakt macht das Thema 'Pflegende Angehörige'.
Auf Basis der gemeinsamen Recherchen erscheint dazu heute (24.5.) um 19 Uhr im BR-Fernsehen die halbstündige Sondersendung 'Gesundheit! spezial'. Es folgt pünktlich am morgigen Mittwoch (25.5.) die neue Ausgabe von 'Zeit Doctor' mit dem Titel 'Gebt auf Euch Acht!'. Das Gesundheitsmagazin erscheint im Zeit Verlag, Hamburg, und liegt der Wochenzeitung 'Die Zeit' bei.

Claudia Wüstenhagen, Redaktionsleitung von 'Zeit Doctor', sagt: "Wir freuen uns, gerade bei diesem wichtigen Thema, das so viele Menschen betrifft, gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk besonders in die Tiefe gehen und umfassende Informationen bieten zu können."
Andreas Geyer, Redaktionsleitung Medizin beim BR, ergänzt: "Die Redaktion Medizin des BR-Fernsehens freut sich über die Zusammenarbeit mit 'Zeit Doctor'. Gerade bei den Themen Medizin und Gesundheit ist es wichtig, dass die Qualitätsmedien mit vereinten Kräften verlässliche und unabhängige Orientierung bieten."