Gräfe und Unzer und OTC7Handl kooperieren wieder

Das Apotheken-Vertriebsunternehmen OTC7Handl, Ulm, und der Ratgeberverlag Gräfe und Unzer (GU), München, wollen ab Mitte Juli 2016 wieder zusammenarbeiten. Die Kooperation sei diesmal auf Langfristigkeit ausgelegt und umfasse ein "umfangreiches, apothekenrelevantes Sortiment", teilen die Unternehmen.

Micha Sascha Siebenhandl, CEO und Inhaber der OTC7Handl GmbH, sagt über die neue Partnerschaft: "Mit den GU-Neuerscheinungen und Bestsellern können wir unser Portfolio in einer neuen Bandbreite aufstellen. Dies ist für uns die ideale Gelegenheit, mit spannenden Titeln und Ratgebern optimal auf die Bedürfnisse gesundheitsorientierter Kunden einzugehen."

Unter der Kernmarke GU werden die Programmbereiche 'Kochen & Verwöhnen', 'Körper, Geist & Seele', 'Partnerschaft & Familie' sowie 'Heimtier', 'Haus & Garten' geführt. Mit dem GU-Sortiment will OTC7Handl den Vertrieb im Apothekengeschäft weiter ausbauen.

Timo Blümer, Geschäftsführer Vertrieb im Gräfe und Unzer Verlag, ergänzt: "Als Ratgeberverlag möchten wir uns stark an den Apothekenkunden wenden und mit der neuen Partnerschaft werden wir dies erreichen. Das oberste Ziel sind zufriedene Kunden. Wir sind uns sicher, mit der OTC7Handl einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der uns bestens unterstützt und durch seinen First Class Service begeistern wird."