ANZEIGE

Verlagsgruppe Norman Rentrop übernimmt britsche Agora-Gruppe komplett

Die Verlagsgruppe Norman Rentrop mit Hauptsitz in Bonn hat sich die bisherige Joint-Venture-Tochter Agora Business Publications LLP (schwerpunktmäßig im Healthcare-Sektor aktiv) komplett übernommen und dem Joint-Venture-Partner Agra Inc. den 50-Prozent-Anteil abgekauft. Damit führt die VNR-Gruppe ihre internationale Expansion weiter fort. Für die beiden VNR-Manager Guido Ems, Vorstandsmitglied, und Michael Schmidt, Leiter International, war die vollständige Übernahme der englischen Agora Business Publications LLP ein logischer Schritt: "Die Geschäftsentwicklung des Joint Ventures, an dem wir zunächst 50 Prozent hielten, war so positiv, dass der Kauf der übrigen 50 Prozent für uns nahe lag", erklärt Ems. Das auch für Merger & Acquisitions zuständige Vorstandsmitglied erwartet, dass die Agora Business Publications LLP ihre Marktanteile im Vereinigten Königreich weiter erhöhen kann und somit die Umsätze steigen werden. Schließlich könnten die Bonner die Geschicke des neuen Tochterunternehmens, das Fachinformations-Dienste für B2B-Zielgruppen publiziert, nun maßgeblich beeinflussen und steuern. Man darf davon ausgehen dass die VNR-Gruppe ihren Expansionskurs in Kürze weiter fortsetzen wird.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten