ANZEIGE

Startup für Onlinesprechstunde arztkonsultation.de am Break-Even

Geschäftsführer Marc Mausch (Foto: arztkonsultation.de)
Geschäftsführer Marc Mausch (Foto: arztkonsultation.de)

Im Jahresergebnis 2015 erreicht der im Dezember 2013 gegründete Anbieter für Onlinesprechstunden arztkonsultation.de erstmals einen Gewinn. Betreiber ist die in Schwerin ansässige Dr. Roßbach, Mausch & Dr. Dangers GmbH. Geschäftsführer Marc Mausch erläutert die Marktperformance des Dienstes, die im Mai 2014 online ging: "Wir haben im Dezember 2015 erstmals und deutlich die Gewinnzone erreicht. Das war primär Projektgeschäft und wir sind operativ noch nicht in der dauerhaften Pluszone, gleichwohl war 2015 für uns ein gutes Jahr, die Umsätze lagen im sechsstelligen Bereich." Nach Eigenangaben erfreut sich die Plattform zunehmend größerer Beliebtheit und verzeichnet deutlichen Zuwachs bei den teilnehmenden Ärzten. Erst jüngst hatte arztkonsultation.de mit der 'Gelben Liste' einen neuen Kooperationspartner gewonnen.

arztkonsultation.de wirbt damit, den Arztbesuch zu revolutionieren: Arzt und Patient können von überall aus einen Termin wahrnehmen – von Angesicht zu Angesicht, ohne Wartezeiten und lange Anfahrtswege und trotzdem unter Einhaltung der höchsten datenschutzrechtlichen Sicherheitsstandards. Auf technisch einfachem Weg, ohne Softwareinstallation, loggen sich die Gesprächspartner über ihren Internet-Browser zur Online-Sprechstunde ein. Der Service von arztkonsultation.de ist durch Datenschützer geprüft. Im Einklang mit dem ärztlichen Berufsrecht sind Video-Konsultationen als Ergänzung zur persönlichen Behandlung vor Ort gedacht. Gründer von arztkonsultation.de sind Dr. Ole Roßbach, Dipl.-Phys. Marc Mausch und Dr. Marc Dangers.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten