'Senioren Ratgeber' bekommt eine jüngere Optik

Cover mit neuem Auftritt/Foto: Wort & Bild

Das Apothekenmagazin 'Senioren Ratgeber' aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, erscheint ab seiner Oktober-Ausgabe in einem neuen Look. Frische Farben, eine übersichtliche Seitenarchitektur und eine neue Typografie zählen zu den Veränderungen im Heft. Zudem wurde der gelbe Rahmen vom Cover abgeschafft und so dem Titelbild zu mehr Aufmerksamkeit verholfen. Das gelernte Sonnengelb zieht sich stattdessen nun als gliederndes Farbelement durch die Zeitschrift.

Visuelle Erklärstücke sollen zusätzlich die Lesefreundlichkeit des Magazins unterstützen. Zudem spielen die Service-Elemente des Magazins redaktionell eine größere Rolle. "Wir wollen die Relevanz unserer Themen noch klarer aufzeigen und die Heftnutzung weiter vereinfachen", sagt Artdirector Braun beim Wort & Bild Verlag.

Ferner startet der 'Senioren Ratgeber ab Oktober die neue Rubrik 'Drei mal praktisch', in der ergonomische Hilfsmittel vorgestellt werden, die älteren Menschen das Leben erleichtern. Die Rubrik 'Rechtswege' vermittelt durch Infografiken Verbraucher- und Rechtsfragen. In der Serie 'Fragen Sie Ihren Apotheker' können Leser nun auch selbst Fragen stellen, die Apotheker beantworten.

Der 'Senioren Ratgeber' unter Chefredakteurin Claudia Röttger kommt mit einer Auflage von über 1,7 Millionen Exemplaren (IVW II/2015) heraus.