ANZEIGE


ANZEIGE

Rhön-Klinikum bringt Mitarbeitermagazin an den Start

Cover
Cover

Die Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt a. d. Saale hat ein neues Mitarbeitermagazin gelauncht. Nach der umfassenden Neustrukturierung des börsennotierten Klinikkonzerns im vergangenen Jahr soll die Publikation nun die rund 15.000 Mitarbeiter in den Fokus rücken und das 'Wir'-Gefühl stärken. Daher rührt auch der Name der neuen Zeitschrift 'Wir', die in diesem Jahr zunächst einmal erscheint. Für 2016 sind aber drei bis vier weitere Ausgaben geplant.

Die Kölner Corporate Publishing Agentur Zimmermann Editorial hat den Titel konzipiert und realisiert. Das 36 Seiten umfassende Werk besteht aus einem Mantelteil mit übergreifenden Unternehmensnachrichten sowie einem Regionalteilen für die fünf Klinikstandorte Bad Berka, Bad Neustadt, Frankfurt (Oder), Gießen und Marburg. "Wir wollen die lokalen Identitäten bedienen und gleichzeitig ein standortübergreifendes Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen und stärken", sagt Achim Struchholz, Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation bei der Rhön-Klinikum AG.

Das Magazin richtet sich an Ärzte genauso wie an Mitarbeiter aus Verwaltung, Catering und Reinigung – alle verteilt auf fünf Standorte in vier Bundesländern. "Insofern müssen wir hier einen Spagat aus medizinischen oder gesundheitspolitischen Themen einerseits und Themen des beruflichen Alltags andererseits meistern", erläutert Lutz Zimmermann, Geschäftsführer von Zimmermann Editorial. So geht es in der ersten Ausgabe um einen Mix aus unternehmensstrategischen Inhalten, Standort-Reportagen und Elementen der Mitarbeiterbeteiligung.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten