ANZEIGE

wdv-Gruppe betreut Magazin der KV Hessen

Das Magazin 'KVH aktuell' der Kassenärtlichen Vereinigung Hessen (Foto: KVH)
Das Magazin 'KVH aktuell' der Kassenärtlichen Vereinigung Hessen (Foto: KVH)

Die wdv-Gruppe in Bad Homburg hat im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, Frankfurt, den Zuschlag für den Informationsdienst 'KVH aktuell Pharmakotherapie' erhalten. Im Zuge der Erneuerung des Außenauftritts und des Relaunchs der Homepage waren die Weiterentwicklung und Umsetzung des Magazins europaweit ausgeschrieben worden.

"Ausschlaggebend für unser einstimmiges Votum waren unter anderem die hohen Fachkenntnisse der wdv-Gruppe in medizinischen und pharmazeutischen Fragestellungen", sagt Karl Roth, Pressesprecher und Leiter der Abteilung Kommunikation bei der KVH.

Prof. Dr. Björn Peter Böer, Leiter des wdv-Geschäftsbereichs Business Communication, sagt: "Das macht erneut deutlich, wie wichtig unseren Kunden das medizinisch-pharmazeutische Fachwissen unseres Competence Centers Medical Communication ist. Die dort arbeitenden Redakteure sind Mediziner, Pharmakologen, Biologen oder auch Ökotrophologen, die solche Themen fachgerecht und zugleich leserfreundlich aufbereiten."

Das 44 Seiten umfassende Medium 'KVH aktuell Pharmakotherapie' erscheint viermal pro Jahr in einer Auflage von 27.500 Exemplaren. Für die Ausgaben der mit druckenden Kassenärztlichen Vereinigungen Hamburg, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werden zudem die Umschlagseiten U1 und U2 individualisiert. Zielgruppe des Magazins sind alle verordnenden Mitglieder der KV Hessen, darunter alle niedergelassenen Hausärzte und Psychotherapeuten.

Karin Oettel, Objektleiterin von 'KVH aktuell' bei der wdv-Gruppe, zum neuen Konzept: "Wir haben den Workflow komplett neu konzipiert und aufgesetzt, inklusive variabler Seitenumfänge und wechselnder Teilausgaben. Das neue Layout ist großzügiger gestaltet, um Fachinformationen noch besser zu transportieren und damit für den Leser besser und schneller erfassbar darzustellen". Zum Heftkonzept gehören zu den redaktionellen Texten integrierte Kurzlinks und QR-Codes, die auf weiterführende Informationen im Internet verweisen.

Den Informationsdienst 'KVH aktuell' verantwortete zuvor der Wiesbadener Verlag 'XtraDoc Dr. med. Bernhard Wiedemann'.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten