MW Office, der Healthcare Spezialist innerhalb von Dentsu Aegis Network, bietet Dir Deine nächste Herausforderung als:

(Senior) Communication Consultant (m/w)

Wir sind die Experten für Media, PR, Digital, Performance und Mobile. Mit uns arbeiten namhafte Kunden aus dem boomenden Healthcare-Markt.
Bewirb Dich noch heute!

Online-­Kurs für pflegende Angehörige entwickelt

Angehörige von Pflegebedürftigen und Ehrenamtliche können sich online auf die Pflege im häuslichen Umfeld vorbereiten: In einem interaktiven Kurs des Berliner E-Health Unternehmens Töchter & Söhne werden grundlegende Pflegekenntnisse durch den Einsatz von E-Learning vermittelt.

Thilo Veil, Geschäftsführer von Töchter & Söhne über den Online-Pflegekurs, sagt: "Mit einem Kurs, der in den Pflegealltag integriert werden kann und jederzeit verfügbar ist, entlasten und stärken wir die Pflegenden enorm. Für Außer-Haus-Angebote fehlt Angehörigen nämlich häufig die Zeit."

Wie ein persönlicher Pflegeberater führt der Online-Kurs mit konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Illustrationen und Fallbeispielen durch alltagstypische Situationen der Pflege und bietet unmittelbar auf den Pflegehaushalt zugeschnittene Unterstützung.

In der angeschlossenen curendo Community können Pflegende untereinander Erfahrungen austauschen, Pflegetipps veröffentlichen und Treffen organisieren. Für individuelle Fachfragen aus dem Pflegealltag stehen Experten für eine schnelle Hilfe per Mail zur Verfügung. Die curendo Community vernetzt nicht nur Pflegende untereinander, sondern soll auch Schnittstelle zu professionellen Pflegedienstleistern sein.

(je) 30.06.2015

Artikel empfehlen

Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation

Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher