Mediengruppe Dr. Haas beteiligt sich an 'bessereaerzte.de'

Die Mediengruppe Dr. Haas (u.a. 'Mannheimer Morgen') steigt beim Bewertungsportal bessereraerzte.de ein. Die Tochterfirma Haas New Media erwirbt 30 Prozent am Heidelberger Unternehmen Human Trends Vision, dem Betreiber von bessereraerzte.de. Die Website richtet sich an Ärzte und Patienten aus der Region Rhein-Neckar.

Ein Teil des Kaufpreises soll über Medialeistung erbracht werden. Thomas Löbel, Geschäftsleiter der Mediengruppe Dr. Haas und in dieser Funktion für neue Geschäftsfelder zuständig, sagt zu 'Healthcare Marketing': Mit unserer Medialeistung wollen wir dazu beitragen, dass 'Bessere Ärzte' in der Rhein-Neckar-Region eine höchstmögliche Bekanntheit erlangt."

Haas New Media und Human Trends Vision wollen künftig gemeinsam an der Steigerung von Qualität und Bekanntheit des Portals arbeiten.

Läuft das Bewertungsportal im Raum Rhein-Neckar erfolgreich, sollen später weitere Regionen folgen, kündigt Löbel gegenüber 'Healhtcare Marketing' an.