ANZEIGE

Zahnarzt-Software-Anbieter Dampsoft mit neuem Markenauftritt


Der Hersteller für Zahnarzt-Software Dampsoft mit Sitz im schleswig-holsteinischen Damp hat einen umfassenden Marken-Relaunch durchgeführt. Auftakt des neuen Auftritts war die Internationale Dental-Schau (IDS) in Köln, die vom 10. Bis 14. März 2015 stattfand.

Ziel der Überarbeitung war es, das bestehende Markenbild des Unternehmens weiterzuentwickeln und dabei seine Charakteristika zu bewahren. Die Kölner Kommunikationsagentur Klubhaus bekam das Mandat für diese Aufgabe.

Dazu wurde der gesamte kommunikative Auftritt des Software-Anbieters aufgefrischt – vom Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zu Produktverpackungen, Werbe- und Kommunikationsmitteln. Das neue Corporate Design in den Farben Gelb und Grau führt die bisherigen Markenfarben fort. Auch das Corporate Wording wurde überdacht und ein neuer Claim entwickelt, der die Markensubstanz von Dampsoft widerspiegeln soll. Er lautet: Pionier der Zahnarzt-Software. Seit 1987.

Das Redesign der Unternehmenswebsite wurde vom Web-Experten edotz online services umgesetzt. Auf der Internetseite kommen zwei neue Image- und Produktfilme zum Einsatz. Beide Spots hat Klubhaus gemeinsam mit seiner Schwesteragentur Klubhaus Studio realisiert. Für den Dampsoft-Messeauftritt haben die Kölner Kreativen eine Messe-App entwickelt. In Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Spot On GbR entstand der Dampsoft-Messestand.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten