Medien

ANZEIGE



Teva startet Onlineportal zu Multipler Sklerose

%%%Teva startet Onlineportal zu Multipler Sklerose%%%


Unter dem Titel 'Mein Alltag mit MS' informiert eine neue Website des Herstellers Teva (Marke u.a. ratiopharm) Patienten und Angehörige über das Leben mit Multipler Sklerose. Auf www.alltag-mit-ms.de geben vier Patienten Einblick in ihre Lebenssituation. In Fotostorys beschreiben die Testimonials ihren Tagesablauf. Dabei schildern sie Symptome, sprechen Emotionen und Ängste an und zeigen, wie sie ihren Alltag mit MS meistern. Website-User sollen auf diese Weise authentische Informationen über die Krankheit erhalten.

"Eine realistische Darstellung von Symptomen und Herausforderungen, die MS mit sich bringen kann, war uns wichtig. Gleichzeitig wollten wir mit einer positiven Bildwelt ermutigen und motivieren", sagt Heike Hübner von TEVA, die zusammen mit Liza Swars das Projekt initiiert und konzipiert hat. Die in Berlin ansässige Agentur Peix digital, eine Online-Unit von Peix Healthare Communication, wurde mit der Umsetzung beauftragt.

Die neue Website kombiniert Text-, Bild-, Video- und Tonelemente. Jeder Nutzer kann beim Abruf der Informationen sein Tempo selbst bestimmen. So will die Website auch Besuchern mit MS-Symptomen (wie z.B. Sehstörungen) einen leichteren Zugang ermöglichen. Am Ende jeder Fotostory runden Links zu weiterführenden Informationsseiten und einer Patienten-Community das Informationsangebot ab.



zurück

(bs) 17.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...