ANZEIGE


ANZEIGE

Pfizer Deutschland startet neuen Internetauftritt


Die Pfizer Deutschland GmbH, Berlin, hat ihr digitales Angebot weiterentwickelt und die Website 'pfizer.de' einem kompletten Relaunch unterzogen. Laut Hersteller orientiert sich die neue Site nun vor allem an den Bedürfnissen der Patienten, während das Ärzteportal 'pfizermed.de' weiterhin dem Informationsbedarf medizinischer Fachkreise nachkommt. Als Agentur wurde Publicis Pixelpark in Berlin beauftragt.

Kern des neu gestalteten Internetauftritts ist die Rubrik 'Gesundheit', in der Patienten in kurzen Filmen über ihre Erfahrungen mit ihrer Erkrankung berichten. Bildergalerien und kurze Erzähltexte begleiten ihre Geschichten. Ergänzend berichten medizinische Experten über neue Therapiemöglichkeiten und aktuelle Entwicklungen in der Forschung. Zudem wurden Servicematerialien zu Therapiegebieten in einer eigenen Rubrik thematisch gebündelt, wo sie heruntergeladen werden können.

Eine Produktdatenbank listet wie bisher die Arzneimittel von Pfizer inklusive ihrer Gebrauchsinformationen auf. Wissenswertes zum Unternehmen und für Jobsuchende präsentiert die neue Website ebenfalls: Mitarbeiter geben Einblicke in ihren Berufsalltag und zeigen damit einen Teil der möglichen Tätigkeitsfelder und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen auf.

Ferner sollen ein "übersichtliches" Layout und eine "intuitive Benutzerführung" die Navigation erleichtern. "Wir möchten auch älteren Personen und Menschen mit Behinderungen einen einfachen Zugriff auf unsere Themen ermöglichen", sagt Thomas Biegi, Unternehmenssprecher von Pfizer Deutschland, und fährt fort: "Bei der Gestaltung haben wir daher besonders auf Barrierefreiheit geachtet, zum Beispiel durch eine kontrastreiche Farbgebung und eine gute Lesbarkeit der Texte." Hier wolle sich der Konzern künftig noch weiter verbessern.



 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten