ANZEIGE


ANZEIGE

Axel Springer und Funke planen Vermarktungsgesellschaft

Nachdem Axel Springer weite Teile des Verlagsgeschäfts im Juli 2013 an die Funke Mediengruppe verkauft hatte, diskutierte man bereits über die Gründung eines Vermarktungs-Joint Ventures der beiden Medienhäuser. 18 Monate nach der Ankündigung des Mega-Deals (vollzogen Anfang 2014) haben die beiden Unternehmen nun die Gründung der Media Impact GmbH & Co. KG beim Bundeskartellamt angemeldet. Die neue Gesellschaft wird zum Zweck der Werbevermarktung für Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien ins Leben gerufen.

Bislang haben die Kartellwächter eine gemeinsame Vermarktungsorganisation von Funke und Springer stets kritisch beäugt. Dass es nun zu einer öffentlichen Anmeldung des Fusionsvorhabens gekommen ist, könnte darauf hindeuten, dass die Gespräche zwischen den Verlagen und der Kartellbehörde fruchtbar verlaufen sind. Möglich ist aber auch, dass der Antrag beim Bundeskartellamt nur deshalb erfolgt ist, weil die Gründung eines Joint Ventures zwischen den beiden Medienhäusern vertraglich vereinbart wurde.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten