ANZEIGE


ANZEIGE

Mindstyle-Magazin 'Herzstück' verdoppelt seine Auflage

Das Mindstyle-Magazin 'Herzstück' aus der Funke Mediengruppe erzielt mit seiner zuletzt erschienen Ausgabe eine verkaufte Auflage von 70.000 Exemplaren. Damit hat das Heft laut dem Essener Verlag seine Auflage seit dem Start mehr als verdoppelt. Zuletzt meldete Funke im Mai 2014 eine verkaufte Auflage der dritten Ausgabe von 60.000 Heften.

'Herzstück' widmet sich den Themen Glücks-Suche, Gesundheit, Spiritualität, Mode und Schönheit. Das Heft mit dem Untertitel 'Inspirationen für Leib & Seele' kostet im Handel 4,50 Euro. Ab 2015 erhöht das Magazin seine Frequenz von vierteljährlich auf zweimonatlich.

"'Herzstück' hebt sich durch seine besondere Themenmischung und liebevolle Ausstattung von den übrigen Titeln im Segment ab. Die tolle Auflagenentwicklung zeigt, dass unsere Redaktion damit den Nerv der Leserinnen trifft", sagt Chefredakteurin Anne Hoffmann.

'Herzstück' erschien erstmals am 19. September vergangenen Jahres neben einigen Mitbewerbern, die ebenfalls mit Wohlfühl-Magazinen in den Markt traten. Zu den Newcomer-Zeitschriften in diesem Bereich zählen unter anderem 'Psychologies' (Madame Verlag), 'Flow' (Gruner + Jahr), 'Happy Way' (Klambt) und 'Pure Soul' (BM Medien Verlag). Zuletzt hinzugekommen sind zudem Magazine wie 'My Harmony' (Burda), 'Auszeit' (Auerbach Verlag) und 'Emotion Slow' (Inspiring Network). Zu den Begründern dieses Segments zählt 'Happinez' (Bauer).

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten