Kirchheim-Verlag übernimmt 'DERMAforum' und 'DiabetesNews'

Der Kirchheim-Verlag, Mainz, hat die beiden Titel 'DERMAforum' und 'DiabetesNews' aus dem Heidelberger abcverlag übernommen. "Der Zukauf ergänzt unser breites Diabetes-Portfolio mit einem Zeitungsformat und findet eine sinnvolle Erweiterung durch den Indikationsbereich der Dermatologie", kommentiert Stephan Kröck, Geschäftsführer des Kirchheim-Verlages, den Zukauf.

Redaktionell zeichnen weiterhin Marcus Sefrin für 'DiabetesNews' und Ulrich van Elst für 'DERMAforum'. Michael Krotwaart bleibt wie bisher für beide Titel als Ansprechpartner für Anzeigenkunden an Bord.

'DERMAforum' (verbreitete Auflage 4.154 Stück laut IVW 4/2012) ist eine unabhängige Nachrichtenzeitung für alle Dermatologen in Kliniken und niedergelassenen Praxen. Der publizistische Schwerpunkt des Heftes liegt auf der aktuellen Berichterstattung und Kommentierung der Gesundheits-, Sozial- und Berufspolitik mit Bezug auf die Interessen der Dermatologen.

'DiabetesNews' ist eine praxisbezogene Nachrichtenzeitung für alle Diabetologen, diabetologisch tätigen Ärzte sowie DiabetesberaterInnen. Diese Publikation bietet aktuelle News und Kommentare der Gesundheits-, Sozial- und Berufspolitik, die für diese Berufsgruppe relevant sind. Die Zeitung umfasst eine Druckauflage von 10.600 Exemplaren, davon werden 10.559 Stück verbreitet (IVW 4/2012).