MW Office, der Healthcare Spezialist innerhalb von Dentsu Aegis Network, bietet Dir Deine nächste Herausforderung als:

(Senior) Communication Consultant (m/w)

Wir sind die Experten für Media, PR, Digital, Performance und Mobile. Mit uns arbeiten namhafte Kunden aus dem boomenden Healthcare-Markt.
Bewirb Dich noch heute!

'Medical Tribune' gibt Zeitschrift für Krebspatienten heraus

Der Medical Tribune-Verlag, Wiesbaden, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlags in München, bringt die neue Zeitschrift 'Medical Tribune - Perspektive Leben' heraus. Das 54 Seiten starke Magazin richtet sich an Menschen mit Krebsdiagnose. Die Startauflage umfasst 50.000 Exemplare und wird kostenlos an rund 10.000 Ärzte abgegeben.

"Wir haben einen völlig neuen Typus von Nutzwert-Zeitschrift ins Leben gerufen", sagt Dr. med. Ulrike Hennemann, die Herausgeberin der Ärztezeitung 'Medical Tribune'. "Dem Magazin sind Marktforschungen vorausgegangen. Demnach haben 90 Prozent der Mediziner bestätigt, dass sie das Heft gut finden und ihren Patienten persönlich überreichen wollen", erläutert sie weiter.

Für die 'Perspektive Leben'-Redaktion arbeiten drei feste Fachjournalisten der 'Medical Tribune' sowie weitere freie Magazin-Journalisten und Journalisten vom Institut für Verbraucherjournalismus. Als Chefredakteur zeichnet Professor Dr. phil. Christoph Fasel.

'Perspektive Leben' berichtet von den aktuellen Ergebnissen der Forschung, beschreibt, wie heute die verschiedenen Behandlungen aussehen, und erzählt die Geschichte von Menschen, die sich ihrer Krankheit gestellt haben und nun geheilt sind.
"Wir haben viel mit engagierten Ärzten und Betroffenen diskutiert", sagt Hennemann. "Und wir haben uns gefragt: Was brauchen Menschen, die heute mit der Diagnose Krebs konfrontiert werden? Was müssen sie wissen, um die richtigen Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen?"

Für dieses Jahr sollen noch zwei weitere Ausgaben erscheinen. Ab 2015 ist eine zweimonatige Frequenz geplant. Als Sponsoren konnten unter anderem die forschenden Pharmaunternehmen Roche, Amgen, Bristol-Myers Squibb, Merck Serono, Lilly Pharma, MSD und Abnoba gewonnen werden.

Ein Probeexemplar kann unter info@medical-tribune.de angefragt werden.

(bs) 14.08.2014

Artikel empfehlen

Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation

Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher