MW Office, der Healthcare Spezialist innerhalb von Dentsu Aegis Network, bietet Dir Deine nächste Herausforderung als:

(Senior) Communication Consultant (m/w)

Wir sind die Experten für Media, PR, Digital, Performance und Mobile. Mit uns arbeiten namhafte Kunden aus dem boomenden Healthcare-Markt.
Bewirb Dich noch heute!

Bertelsmann investiert in Healthcare-App in China

Der Bertelsmann-Konzern setzt seine Investitionen in chinesische Digitalunternehmen fort, berichtet unser Schwestermagazin 'new business' in seiner aktuellen Ausgabe von heute (11.08.). So erhält der Speicherkarten-Produzent Memblaze mit Sitz in Peking in einer von Bertelsmann Asia Investments (BAI) geführten Finanzierungsrunde 20 Millionen US-Dollar. Laut 'new business' sind die israelische Investment-Gruppe Infinity Group sowie der Ding Xing Fund (ZTE Corporation, China) und Genertec Investment Managers Ltd. ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt.

Darüber hinaus investiert Bertelsmann Asia Investments in die chinesische Healthcare-App Dayima (Kang Zhi Le Si Network), die sich an Frauen richtet und bisher über 100 Millionen Downloads zählt. Wie 'new business' berichtet, wird die Finanzierungsrunde mit einem Volumen von 30 Millionen US-Dollar von Ceyuan geführt. Ebenfalls beteiligt ist Sequoia Capital. Dayima bietet den Nutzerinnen auch ein Social Media Network rund um Gesundheit, Schwangerschaft, Fitness- und Beauty-Themen. In China hält BAI Anteile an rund 25 Unternehmen und anderen Fonds, die zusammengenommen knapp eine Milliarde US-Dollar Umsatz machen.

Weiterlesen auf www.new-business.de

(bs) 11.08.2014

Artikel empfehlen

Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation