MW Office, der Healthcare Spezialist innerhalb von Dentsu Aegis Network, bietet Dir Deine nächste Herausforderung als:

(Senior) Communication Consultant (m/w)

Wir sind die Experten für Media, PR, Digital, Performance und Mobile. Mit uns arbeiten namhafte Kunden aus dem boomenden Healthcare-Markt.
Bewirb Dich noch heute!

Google kündigt neuen Gesundheitsdienst an

Google plant, den weltweiten Launch eines neuen Gesundheitsdienstes namens Google Fit. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher gegenüber 'Healthcare Marketing'. Der US-amerikanische Konzern hat Ende vergangener Woche auf der Google I/O-Konferenz für Entwickler den neuen Dienst vorgestellt.

Google Fit ist eine eigenständige Plattform, die Verbrauchern dabei helfen soll, Daten aus beliebigen Gesundheitsapps zu sammeln und auszuwerten. Mit dem neuen Angebot greift Google das erst kürzlich von Apple vorgestelltes HealthKit an. Es handelt sich dabei um ein Produkt, das einen ähnlichen Zweck verfolgt.

Noch scheint jedoch unklar, ob Google Fit ein eigenständiges tragbares Gerät sein wird oder eine Software zum Download für Android-Nutzer. Die unternehmerische Vision ist es, ein Google-Fit-Ökosystem aufzubauen. Weitere Gesundheitsprodukte von Google sind also jetzt schon zu erwarten.

Die US-Konzerne setzen auf einen Mega-Trend: Die Vermessung des Selbst. Zudem steigt die Anzahl der Fitness- und Gesundheitsapps täglich ('Healthcare Marketing' berichtete). Befeuert wird die Entwicklung ferner vom demographischen Wandel und der wachsenden Anzahl von Smartphone-Nutzern.

(bs) 30.06.2014

Artikel empfehlen

Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation

Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher