MW Office, der Healthcare Spezialist innerhalb von Dentsu Aegis Network, bietet Dir Deine nächste Herausforderung als:

(Senior) Communication Consultant (m/w)

Wir sind die Experten für Media, PR, Digital, Performance und Mobile. Mit uns arbeiten namhafte Kunden aus dem boomenden Healthcare-Markt.
Bewirb Dich noch heute!

'Spiegel' beteiligt sich an neuer Online-Plattform NeuroNation

Die Spiegelnet GmbH (gehört zur Firmengruppe um das Hamburger Magazin 'Der Spiegel') und der Investor XL Health AG beteiligen sich mit insgesamt 25,01 Prozent an der Synaptikon GmbH. Das Berliner Start-up hat mit NeuroNation eine Internet-Plattform und Gemeinschaft für personalisiertes Gehirntraining entwickelt, die durch wissenschaftlich fundierte Übungen die kognitive Leistung steigern kann.

NeuroNation vereint wissenschaftliche Erkenntnisse, gesundheitliche Vorsorge und spielerische Herausforderungen zu einem nachhaltigen Trainingskonzept für den Kopf. Dadurch kann die Leistungsfähigkeit in den Bereichen Gedächtnis, Konzentration und Intelligenz verbessert werden. Laut Spiegelnet hat das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung  mit seiner Cogito-Studie bewiesen, "dass sich allgemeine kognitive Fähigkeiten durch Gehirntraining verbessern lassen. Im Pfiff-Test, ein vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördertes Projekt, wurden die Übungen von NeuroNation angewendet und bei den Testpersonen ein Anstieg der kognitiven Fähigkeiten nachgewiesen".

Über das integrierte soziale Netzwerk auf NeuroNation können Nutzer ihre individuellen Trainingsergebnisse mit Freunden teilen und gemeinsam trainieren. Ein Basis-Set mit verschiedenen Übungen ist kostenlos. Premiummitglieder können Kurse und ein personalisiertes Gehirntraining hinzubuchen. 2014 sollen die Übungen auch für mobile Endgeräte im AppStore und Google Play Store verfügbar sowie bei Spiegel Online ausgewählte Übungen im stationären und mobilen Angebot integriert sein.

XL Health AG

(rk) 06.01.2014

Artikel empfehlen

Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation