MW Office, der Healthcare Spezialist innerhalb von Dentsu Aegis Network, bietet Dir Deine nächste Herausforderung als:

(Senior) Communication Consultant (m/w)

Wir sind die Experten für Media, PR, Digital, Performance und Mobile. Mit uns arbeiten namhafte Kunden aus dem boomenden Healthcare-Markt.
Bewirb Dich noch heute!

Apotheken-Management-Institut startet Magazin 'Der PTA-Berater'

Das Apotheken-Management-Institut, Oestrich-Winkel, startet am 31. August 2013 mit einem neuen Apothekenmagazin. Danach soll 'Der PTA-Berater' zweimal jährlich mit einer Auflage von 22.000 Exemplaren erscheinen. Die Erstausgabe des monothematischen Heftkonzeptes widmet sich dem Thema Schmerz, umfasst 32 Seiten und wurde von Apothekern entwickelt.

Künftig wird sich jedes Heft mit einer Indikation befassen. Ziel ist es, die Beratung in den Apotheken mit Fachinformationen zu unterstützen. Dazu beinhaltet das neue Magazin z.B. vorformulierte Problemlösungen sowie Produktempfehlungen. Zudem ist der Titel nach Zielgruppen wie Kinder, Männer, Frauen, Schwangere und Senioren geordnet.

Ferner will 'Der PTA Berater' Pharmaherstellern Raum zur Präsentation der eigenen Produkte "im redaktionellen Stil direkt neben der entsprechenden Redaktionsseite" bieten.

"Ein solches Magazin gab es bisher für die PTA noch nicht", schwärmt Herausgeber Klaus Hölzel. Das vom ortsansässigen Redaktionsbüro A&K erstellte Heft wird gemeinsam mit 'Die erfolgreiche Apotheke' (APO Verlag AG) vertrieben.

(bs) 22.05.2013

Artikel empfehlen

Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation

Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher