E-Journals von Weinmann-Medizintechnik gestartet

Die 'Weinmann E-News-Journals' sind gestartet. Das Hamburger Unternehmen Weinmann, das diagnostische, therapeutische sowie lebensrettende Geräte in den Bereichen Homecare und Emergency anbietet, will mit der neuen eMail-gestützten Kommunikation den Ärzten, dem Fachhandel, Patienten  und Interessierten eine gebündelte Informationsplattform anbieten. Das Journal erscheint quartalsweise und liefert Informationen zu den Themengebieten Beatmung, Schlafmedizin und Patient Interface. Dazu gehören medizinische Themen und wissenschaftliche Artikel sowie Informationen zu Produkten, Kongressen und Symposien.

Aktuell bietet Weinmann drei verschiedenen Interessentengruppen eine individuelle Zusammenstellung von Neuigkeiten:
1. E-News-Journal für den medizinischen Fachkreis
2. E-News-Journal für Fachhändler
3. E-News-Journal für Selbsthilfegruppen Schlafapnoe / Chronische Schlafstörungen

Alexandra Dietel, Marketing Managerin Business Unit Homecare: „Uns geht es um den interaktiven Kontakt zu Interessenten und Kunden und darum, unseren Interessengruppen gezielte und stets wertvolle Informationen zu liefern."

Weinmann führe zum Beispiel viele klinische Studien und wissenschaftliche Symposien durch, die oft nicht alle Kunden studieren oder besuchen können. Diese Informationen seien für den Anwender aber essentiell. Das neue Journal bietet Weinmann die Möglichkeit, "alle wichtigen Informationen regelmäßig und aktuell an unsere Interessengruppen weiterzugeben.“

Eine E-News-Journal Ausgabe für Ärzte und medizinisches Fachpersonal sowie für den medizinischen Fachhandel finden Sie hier.

(rk) 01.04.2011

Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation

Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher

Best Practice