ANZEIGE

Thieme Verlag übernimmt Krankenhaus-Fachzeitschrift 'kma'

Der Georg Thieme Verlag, Stuttgart, übernimmt von der Wikom GmbH, Wegscheid, die Krankenhaus-Fachzeitschrift 'kma – Das Gesundheitswirtschaftsmagazin' sowie sämtliche Verlagsaktivitäten. Das bestätigte 'kma'-Herausgeber Gunter Murzin auf Nachfrage von 'Healthcare Marketing'.

Die Wikom-Publikationen umfassen neben der Krankenhaus-Fachzeitschriften 'kma' (Druckauflage 12.000 IVW I/08) und dem Pflegewirtschafts-Magazin 'kma Pflege' eine Reihe von Sonderausgaben, darunter das 'kma-Messemagazin zur Medica' und das offizielle Programmheft zum Hauptstadtkongress, die Website 'www.kma.de' sowie diverse Fachbücher.

Die entsprechenden Verträge sind nach Auskunft von Murzin Anfang Mai unterschrieben worden. Der 66-jährige Verleger will in drei Jahren in Rente gehen, solange werden er und Gerhard Hirz, 55, Wikom-Geschäftsführer und Anzeigenleiter, ihre Funktionen noch innehaben. In dieser Zeit werde es keine Veränderungen redaktioneller Art geben, kündigte Murzin gegenüber 'Healthcare Marketing' an.

Zwei Gründe sprachen für den Verkauf an den Georg Thieme Verlag, wie Murzin gegenüber 'Healthcare Marketing' mitteilte. Zum einen sei der Georg Thieme Verlag ein famliengeführtes Unterhnehmen und damit die Weiterführung der kma-Fachzeitschrift garantiert. Zum anderen könne Thieme sein Portfolio mit dem Erwerb der Wikom GmbH sinnvoll ergänzen und Synergien nutzen. Dr. Albrecht Hauff zeichnet als Geschäftsführer beim Georg Thieme Verlag verantwortlich.

Der Verkauf bedarf noch der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten