MW Office, der Healthcare Spezialist innerhalb von Dentsu Aegis Network, bietet Dir Deine nächste Herausforderung als:

(Senior) Communication Consultant (m/w)

Wir sind die Experten für Media, PR, Digital, Performance und Mobile. Mit uns arbeiten namhafte Kunden aus dem boomenden Healthcare-Markt.
Bewirb Dich noch heute!

Bauer Verlag will Arzneimittel-Hersteller ascopharm übernehmen

Die Heinrich Bauer Verlag KG in Hamburg will die ascopharm GmbH, einen Arzneimittel-Hersteller mit Sitz in Wernigerode, übernehmen. Dabei kauft Bauer nicht direkt das Unternehmen, sondern erwirbt es über die Hamburger Beteiligungsgesellschaft Adiuva Capital, deren Hauptinvestor der Verlag ist. Adiuva beabsichtigt eine Übernahme von 100 Prozent. Bauer antwortet auf die Anfrage von 'Healthcare Marketing', das Investment-Unternehmen Adiuva agiere "komplett unabhängig von der Bauer Media Group". Die Akquisition steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Kartellamtes. Für weitere Informationen waren weder ascopharm noch der Bauer Verlag bereit.

ascopharm ist ein Hersteller von Vitaminen, Mineralstoffen, Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln und sieht sich laut seiner Website als "Partner für Ihre Gesundheit". Die Produkte des Unternehmens seien wissenschaftlich sinnvoll und von höchster Qualität und hätten ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Bei der Entwicklung der Naturarzneimittel fänden sowohl das Wissen um traditionelle Naturheilkunde als auch moderne wissenschaftliche Erkenntnisse Berücksichtigung. Inhaber und Geschäftsführer von ascopharm ist Karl-Heinz Oppermann.

Die Beteiligungsgesellschaft Adiuva Capital mit Fokus auf den deutschen Mittelstand investiert mit einem Fondsvolumen von 100 Millionen Euro branchenunabhängig. 2011 erwarb Adiuva rund 50 Prozent der Anteile an der GBA Gesellschaft für Bioanalytik Hamburg mbH, einer Laborgruppe mit den Schwerpunkten Umwelt- und Lebensmittelanalyse.

(je) 08.08.2012

Artikel empfehlen

Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation

Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher