ANZEIGE

Burda launcht neues Heft für Zuckerkranke im September

Erst im vergangenen Jahr hatte die Burda News Group das Magazin 'Focus-Gesundheit' eingeführt und 2012 die Frequenz von vier- auf sechsmal jährlich erhöht. Nun soll am 25. September ein weiteres neues Magazin namens 'Diabetes' (Foto) auf den Markt kommen. Das teilte der in München ansässige Verlag heute mit. Demnach beträgt die Druckauflage der Erstausgabe von 'Diabetes' 120.000 Exemplare. Die Zielgruppe (alle Zucker-Patienten in Deutschland) ist aber weitaus größer und umfasst rund neun Millionen Menschen.

'Diabetes' bietet inhaltlich vier Ressorts: 'Ernährung & Genuss', 'Medizin', 'Sport' und 'Gemeinschaft'. Ab 2013 soll das Special-Interest-Heft viermal jährlich zu einem Copy-Preis von 4,90 Euro in den Handel kommen. Eine Anzeigenseite kostet 11.800 Euro.

Dem Launch von 'Diabetes' sind zwei Tests im Lesermarkt vorausgegangen: So titelte das Nachrichtenmagazin 'Focus' mit seiner Ausgabe 16/2012 'Die süße Falle Diabetes' und verkaufte sich nach Verlagsangaben 578.000 mal. Zudem erschien die Mai-Ausgabe 2012 von 'Focus-Gesundheit' zum Thema 'Diabetes'.

Als Chefredakteur zeichnet Uli Baur verantwortlich, Jochen Niehaus, Arzt und langjähriger Ressortleiter Medizin beim 'Focus', leitet das Redaktionsteam des neuen Magazins.

Burkhard Graßmann, Geschäftsführer der Burda News Group, begründet den Launch des Newcomers mit den Worten: "Die Focus-Redaktion steht für ausgewiesene Kompetenz in den Bereichen Medizin und Forschung. Zudem ist der Markt für Special-Interest-Titel hochattraktiv und die Zielgruppe der Diabetes-Patienten eine sehr große."

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten